< Gipfelmesse abgesagt
08. September 2020 19:42

Gedenkfeier für Franz Heim

Am 6. September jährte sich das überraschende Ableben unseres Kameraden Franz Heim zum mittlerweile zehnten Mal. Franz war nicht nur ein stets hilfsbereites Mitglied unserer Feuerwehr, sondern kümmerte sich als Bergfex auch leidenschaftlich um die Pflege des Gipfelkreuzes auf der Östlichen Eisentälerspitze, das von unserer Wehr im Jahr 1988 errichtet worden war.

Zwar musste die traditionelle Gipfelmesse in diesem Sommer aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt werden, einige Mitglieder unserer Wehr ließen es sich am Samstag, den 5. September aber nicht nehmen, auf der Eisentälerspitze eine private Gedenkfeier für Franz abzuhalten. Nach dem anstrengenden Auf- und fast ebenso kräftezehrenden Abstieg folgte ein gemütliches Beisammensein auf der Alpe Nenzigast, wo Franz' Familie zu „Käsknöpfle“ eingeladen hatte und Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse mit unserem verstorbenen Kameraden ausgetauscht wurden.