Osterrock

Jedes Jahr findet am Ostersonntag in der Thüringer Hauptschulhalle der mittlerweile traditionelle Osterrock statt. Dieser wird abwechselnd vom FC Thüringen und der Ortsfeuerwehr Thüringen organisiert. Geboten werden jedes Jahr verschiedene Spitzen-Bands aus dem Ländle, eine riesige Bar mit DJ, verschiedene Imbisse, eine Bierinsel etc. So ist der Osterrock immer ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte. Mehr Informationen gibt es auf www.osterrock.net.

Gipfelmesse

Im Jahr 1988 hat unsere Wehr auf dem Eisentäler (2753m) ein Gipfelkreuz errichtet, das von uns laufend gepflegt wird. Seitdem findet dort jährlich an einem Sonntag Anfang August eine Gipfelmesse statt, an welcher nicht nur immer zahlreiche Mitglieder unserer Feuerwehr, sondern auch viele andere Bergfreunde teilnehmen. Dabei kümmern wir uns außerdem um den Pendelverkehr von der Gemeinde Langen zu der Alpe Nenzigast (1467m), von wo aus der Aufstieg zum Gipfel beginnt. Wir will, kann auch bereits am Vortag zur Reutlinger Hütte aufsteigen und dort übernachten, wodurch der Weg zum Gipfel stark abgekürzt wird.

Wissenstest 2018

Der Wissenstest 2018 für die Feuerwehrjugend des Bezirks Bludenz wurde anlässlich des 20-jährigen Bestandsjubiläums unserer Jugendfeuerwehr in unserem Gerätehaus ausgerichtetDie teilnehmenden Jugendlichen zeigten sich perfekt vorbereitet und so konnte bei der Abschlussfeier des Bewerbes an 86 von ihnen das Wissenstestabzeichen der Stufe Bronze, an 66 das Abzeichen der Stufe Silber und an 51 das Abzeichen der Stufe Gold verliehen werden. Die ausgezeichneten Mädchen und Burschen waren auf ihre großartigen Leistungen zu Recht stolz.

Verbandstag 2012

Am 20. April 2012 fand der Verbandstag der Vorarlberger Feuerwehren in Thüringen statt. Veranstalter war unsere Wehr, die in der Halle der Musikmittelschule für die perfekten Rahmenbedingungen für diese informative Veranstaltung, an der etwa 500 Kameradinnen und Kameraden aus dem ganzen Ländle sowie zahlreiche Ehrengäste teilnahmen, sorgte. Gemeinsam ließ man das Vorjahr Revue passieren und blickte auf zukünftige Veranstaltungen und Herausforderungen

Landesfeuerwehrfest 2009

Im Jahr 2009 richtete unsere Wehr zu ihrem 125-jährigen Bestandsjubiläum und zum zweiten Mal nach 1984 das Landesfeuerwehrfest in Vorarlberg aus – und dieses Mal wurde sie sogar von der Betriebsfeuerwehr Hilti unterstützt. Unter dem Motto „Da musst du hin!“ wurde ein Fest der Superlative organisiert, das im Ländle neue Maßstäbe für Zeltfeste setzte. Nähere Informationen (und Bilder) zu diesem Event erhalten Sie auf der „Seite“: www.feuerwehr-thueringen.at/fest.