< Einweihung Feuerwehrhaus am 3. September 2016
09. September 2016 13:38

Einweihung unseres neuen Feuerwehrhauses

Am Samstag, den 3. September, luden Kommandant Karl-Heinz Beiter und Bürgermeister Harald Witwer alle Thüringerinnen und Thüringer sowie Feuerwehr-Interessierte zur feierlichen Eröffnung unseres neuen Gerätehauses ein.

Nachdem die Tore des alten Feuerwehrhauses ein letztes Mal symbolisch geschlossen worden waren, marschierte unsere Wehr mit unserer Partner-Feuerwehr aus Erwitte in Nordrhein-Westfalen, Abordnungen umliegender Wehren, Ehrengästen sowie zahlreiche Thüringerinnen und Thüringer unter Begleitung des Musikvereins Thüringen zum neuen Gerätehaus.

Nach Gruß- und Dankworten des Kommandanten, des Bürgermeisters, des Architekten Andreas Cukrovicz, des Landesfeuerwehrinspektors Hubert Vetter und des Landeshauptmannes Markus Wallner folgte die Segnung des Gebäudes durch Jung-Pfarrer Mathias Bitsche. Besonders gefreut haben uns die Grußworte der Feuerwehr Erwitte und des Jugendferienwerks Erwitte, mit denen unsere Wehr seit Jahrzehnten eine enge Freundschaft pflegt. Bevor die symbolische Schlüsselübergabe stattfand, überraschten die Frauen und Freundinnen unserer Feuerwehrmänner alle Anwesenden mit einer musikalischen Einlage.

Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen und den Neubau unseres Feuerwehrhauses wurde Kommandant Karl-Heinz Beiter mit dem Verdienstkreuz in Silber ausgezeichnet, Horst Dobler und Franz Haid erhielten das bronzene Verdienstkreuz. Bürgermeister Harald Witwer wurde vom Vorarlberger Feuerwehrverband mit der Florianiplakette geehrt.

Im Anschluss an den offiziellen Festakt, der mit der Vorarlberger Landeshymne stimmig endete, konnten sich alle Gäste bei Führungen selbst ein Bild von unserem neuen Gerätehaus machen sowie sich mit Speisen und Getränken stärken.

Ein Dankeschön gilt Dietmar Mathis für die großartigen Bilder der Einweihung unseres Gerätehauses.

...weitere Bilder...