< Bezirksfeuerwehrfest 2016
22. Juli 2016 12:38

Gipfelmesse auf der Eisentälerspitze

Im Sommer 1987, also vor bald 30 Jahren, haben die Mitglieder unserer Wehr und freiwillige Helfer ohne jede technische Unterstützung das Gipfelkreuz auf der Eisentälerspitze errichtet.

Am Sonntag, dem 7. August 2016, um 11.00 Uhr, findet die traditionelle Gipfelmesse statt. Der Gottesdienst wird von Hochw. Pfarrer Eugen Giselbrecht gefeiert und von einer Bläsergruppe musikalisch umrahmt. Im Anschluss an die Messe treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein mit Bewirtung auf der Alpe Nenzigast.

Wie in den vergangenen Jahren wird von 5.00 Uhr bis 7.30 Uhr und ab 15.00 Uhr zwischen dem Bauhof in Langen und der Alpe Nenzigast ein Pendelverkehr eingerichtet. Die Zufahrt zum Abfahrtsplatz der Busse erfolgt über die Ausfahrt Langen/Arlbergpass. Von der Alpe bis zum Gipfel muss mit einer Gehzeit von 3 1/2 bis 4 Stunden gerechnet werden. Gutes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich, da teilweise Schneefelder zu überqueren sind.

Es ist auch möglich, bereits am Samstag auf die Reutlinger Hütte aufzusteigen, sie ist offen und ca. 10 Personen können dort nächtigen. Verpflegung und Getränke müssen aber selbst mitgenommen werden.

Bei Schlechtwetter wird die Gipfelmesse abgesagt, ein Ausweichtermin steht uns nicht zur Verfügung. Auskünfte hierüber gibt es am 7. August ab 5.00 Uhr unter Tel. 0676-4341008 oder 0664-3540212.