< Übung im Kindergarten
16. Juni 2019 18:24

Brand in der Kirchgasse

Am Mittwoch, den 12. Juni 2019, um ca. 13:40 Uhr wurden wir in die Kirchgasse gerufen, da aus dem Lehrerzimmer der Volksschule und der Polytechnischen Schule Rauch drang. Tatsächlich war dort ein Feuer ausgebrochen, das aber innerhalb weniger Minuten von einem unserer Atemschutztrupps gelöscht werden konnte und somit auf die Ausbruchsstelle beschränkt blieb. Anschließend führten wir eine gründliche Nachsuche durch und sorgten für die Belüftung der Räumlichkeiten.

Insgesamt waren wir mit 24 Kameradinnen und Kameraden sowie drei Fahrzeugen etwa eineinhalb Stunden im Einsatz. Außerdem rückten zwölf Mitglieder der Ortsfeuerwehr Ludesch und achtzehn der Betriebsfeuerwehr Hilti aus, bei denen wir uns genauso wie bei den anderen alarmierten Einsatzkräften, darunter die Polizei sowie die Rettung, bedanken.