< Hausbrand in der Herrengasse
18. November 2020 20:26

Hausbrand in Ludesch

Zu unseren Nachbarn in Ludesch ging es am 17. November 2020 um kurz nach 15:00 Uhr: Dort war im Eingangsbereich einer Doppelhaushälfte ein Feuer ausgebrochen, das bei unserem Eintreffen bereits auf die Fassade übergegriffen hatte.

Gemeinsam mit unseren Kameradinnen und Kameraden aus Bludesch, Bludenz und der Betriebsfeuerwehr Hilti unterstützten wir die Ortsfeuerwehr Ludesch und so konnte der Brand, der am Gebäude erheblichen Schaden angerichtet hatte, rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Bewohner beider Doppelhaushälfte brachten sich unverletzt in Sicherheit, ein Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten jedoch eine Schnittverletzung zu, die im LKH Bludenz behandelt werden musste.

Insgesamt waren an diesem Einsatz, der für uns knapp zwei Stunden dauerte, etwa 150 Feuerwehrfrauen und -männer beteiligt, wovon unsere Wehr 41 stellte.

...mehr Bilder...