< Fronleichnamsfeier 2018
09. Juli 2018 07:21

Landesleistungsbewerbe 2018


Viel Grund zum Jubeln gab es für die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Thüringen bei den diesjährigen Landesleistungsbewerben, die am 7. Juli in unserer Nachbargemeinde Ludesch ausgerichtet wurden.

Eröffnet wurde das kameradschaftliche Kräftemessen bereits um 7:00 Uhr von unserer Feuerwehrjugend. Für die neun Mädchen und Burschen, die zum ersten Mal an Leistungsbewerben teilnahmen, ging es hauptsächlich darum, Erfahrungen für zukünftige Wettkämpfe zu sammeln. Umso schöner war es, dass die Jugendlichen für ihr Engagement bei den wöchentlichen Proben mit dem Leistungsabzeichen in Bronze ausgezeichnet wurden.

Die Wettkampfgruppe Thüringen II trat heuer erstmals in der Bewerbsklasse Silber an. Im Gegensatz zur Klasse Bronze, in der jedes Teammitglied seine bestimmte Aufgabe hat, werden in dieser die neun verschiedenen Positionen ausgelost, was natürlich einer besonders intensiven Vorbereitung bedarf. Die Mühen haben sich gelohnt und die Gruppe durfte sich über das verdiente Leistungsabzeichen freuen.

Für das Highlight aus Thüringer Sicht sorgte die Wettkampfgruppe Thüringen I. Die Mannschaft um Gruppenkommandant Hubert Bischof, die sich im letzten Jahr zum Bezirkssieger gekürt hat, trat in der Bewerbsklasse Bronze an und qualifizierte sich mit dem 3. Rang für das Finale der sechs besten Bronzegruppen. In diesem spielten die neun Kameraden ihre ganze Routine aus und wurden nach einem fehlerfreien Lauf souverän Landessieger in ihrer Klasse.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren ausgezeichneten Leistungen und freuen uns, dass sich die zahlreichen Zusatzproben für sie mehr als bezahlt gemacht haben!

...Bilder Aktive...
...Bilder Jugend...