< Einsätze in den letzten Monaten
21. Mai 2018 10:19

Vierter Rang beim Kuppelcup in Blons


Beim Kuppelcup in Blons, der am 12. Mai 2018 ausgetragen wurde, präsentierte sich die Wettkampfgruppe Thüringen I erneut in starker Form: Nachdem man drei Wochen zuvor den Bewerb in Lustenau hatte gewinnen können, reichte es im Großen Walsertal zum vierten von 34 Plätzen.

Bereits im Grunddurchgang zeigte unsere Kameraden mit der zweitschnellsten Zeit, dass mit ihnen an diesem Nachmittag zu rechnen ist. Im Achtelfinale konnte sich die Gruppe dann gegen Braz durchsetzen, im Viertelfinale hatte Sonntag I das Nachsehen. Gestoppt wurden unsere Jungs erst im Halbfinale von der Mannschaft Thüringerberg II, die den Bewerb schließlich auch gewinnen konnte. Wir gratulieren!

Im „kleinen Finale“ um den dritten Platz waren dann die Lokalmatadore der Gruppe Blons III ein wenig schneller als unsere Burschen, die sich nach dem dritten Rang im Vorjahr und dem Sieg im Jahr 2016 dennoch über eine erneut tolle Platzierung in der sonnigen Walsergemeinde freuten.

Ein wenig Pech hatten unsere Kameraden der Wettkampfgruppe Thüringen II: Diese blieben in ihrem ersten Lauf im Grunddurchgang zwar fehlerfrei, verpassten aber um etwa 1,3 Sekunden den Einzug in die K.-o.-Runde und belegten am Ende den 22. Rang.

Leider nicht nach Plan lief es für die Gruppe Thüringen II beim am 19. Mai 2018 in Nenzing ausgetragenen Nightcup: Die mit zwei Mannschaften angetretene Gruppe erreichte dort den 52. sowie 53. Platz bei insgesamt 62 teilnehmenden Teams.

...Bilder Kuppelcup Blons...

...Bilder Nightcup Nenzing...