< Jahreshauptversammlung
27. Februar 2018 10:30

Cool genug für ein heißes Hobby?


Dann komm zur Feuerwehrjugend Thüringen!

Ja, Moment mal … Was macht man in so einer Feuerwehrjugend überhaupt?

Nun, bei uns lernst du nach und nach den Umgang mit den Gerätschaften einer Feuerwehr, das angemessene Verhalten in Gefahrensituationen und wie man Brände richtig bekämpft. So wirst du schrittweise für eine Mitgliedschaft in unserer Ortsfeuerwehr, der du dich mit 16 Jahren anschließen kannst, vorbereitet.

Aber auch die Teilnahme an ehrenamtlichen Veranstaltungen wie die jährliche Flurreinigung würde dann zu deinen Pflichten gehören.

Doch versteh uns bitte nicht falsch: Bei uns wird nicht nur gelernt und gearbeitet! Zeltlager, Skitage, Nikolausfeiern oder spannende Wettkämpfe stehen natürlich ebenso auf unserem Programm, denn die Kameradschaftspflege hat in jeder Feuerwehr einen hohen Stellenwert!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm am Samstag, den 24. März 2018, um 14:00 Uhr in unser Gerätehaus an der Walgaustraße! An diesem Tag findet bei uns nämlich der Wissenstest der Feuerwehrjugenden des Bezirks Bludenz statt – für dich und deine Eltern die perfekte Gelegenheit, um dich über unsere Feuerwehrjugend zu informieren. Anschließend kannst du dich – falls du das willst – bei uns anmelden.

Solltest du dir aber schon jetzt sicher sein, dass du dich uns anschließen willst, kannst du dich auch per E-Mail anmelden. Schick einfach deinen Namen und deine Anschrift an folgende E-Mail-Adresse: tamarawilli27@gmail.com. An diese Adresse können du oder deine Eltern auch schreiben, falls ihr noch irgendwelche Fragen habt.

Wir freuen uns auf dich!

Das Betreuerteam der Feuerwehrjugend Thüringen