< Willkommen, Annalena!
15. Februar 2018 21:21

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 2. Februar 2018 fand die 123. Jahreshauptversammlung unserer Wehr statt. Anwesend war nicht nur unsere fast komplette Mannschaft, sondern auch zahlreiche Vertreter umliegender Vereine, verschiedener Blaulicht-Organisationen, des Landesfeuerwehr-Verbandes, der Gemeindepolitik, der Pfarre sowie unsere Fahnenpatin Marlene Gerster.

Die beiden Höhepunkte des Abends waren die Ehrung von Josef Schrottenbaum für seine 25-jährige Mitgliedschaft in unserer Ortsfeuerwehr sowie die Angelobung von Martin Brunold, Benedikt Moosbrugger und Simon Tschann.

Für Begeisterung sorgte ebenfalls eine Fotopräsentation unseres Kommandanten Karl-Heinz Beiter, der von der Reise berichtete, die er im Juli 2017 gemeinsam mit unserem Kameraden Helmut Riebelmann und Bürgermeister Harald Witwer unternommen hatte, um unser altes Tanklöschfahrzeug (Baujahr 1984) nach Moldawien zu überführen. In einem der ärmsten Ländern Europas hat es nun eine neue, sinnvolle Bestimmung bei einer Freiwilligen Feuerwehr erhalten.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Kriasistinkern Thüringen, die auch heuer wieder den Service übernommen haben, sowie dem Team vom Gasthaus Rössle für das tolle Catering.