< Ausflug 2017
12. Oktober 2017 09:37

Survival-Training im Kaunertal


Die Firma Dräger, die unter anderem die Atemschutzgeräte, die wir verwenden, herstellt, hat von Oktober 2016 bis Mai 2017 ein Gewinnspiel veranstaltet. Die Glücksfee war uns hold und so konnte unsere Feuerwehr den ersten Preis gewinnen: ein eintägiges Survival-Training für 30 Personen, das am 23. September 2017 auf über 1.900 Metern Seehöhe im Kaunertal veranstaltet wurde.

Dabei lernten ein Teil unserer Mannschaft unter anderem, wie man sich in der Wildnis orientiert, sich von Felshängen abseilt oder mit einfachen Zutaten ein nahrhaftes Mahl über einem selbst entfachten Lagerfeuer zubereitet. Auch das Bogenschießen gehörte zu den Techniken, die wir während dieses gleichermaßen lehrreichen wie unterhaltsamen Überlebenstrainings lernten.

...mehr Bilder...