< Einsätze der letzten beiden Monate
11. Oktober 2017 20:03

Ausflug 2017


Hoch hinaus ging es für die Ortsfeuerwehr Thüringen am 9. September 2017: Der diesjährige Ausflug führte uns auf die Zugspitze, den höchsten Berg Deutschlands.

Gestartet sind wir bereits um 6:30 Uhr bei unserem Gerätehaus. Nach einer Frühstückspause in Imst erreichten wir noch am Vormittag die Talstation der Bayerischen Zugspitzbahn, mit der es in Richtung des Gipfels, der sich 2.962 Meter über dem Meeresspiegel befindet, ging. Obwohl sich dieser in einem dichten Nebelkleid präsentierte, ließen wir uns die gute Laune nicht verderben, was sicherlich auch am herzhaften Mittagessen lag, das wir in Gipfelnähe genossen hatten.

Mit der Tiroler Zugspitzbahn ging es wieder bergab, und zwar nach Ehrwald im Bezirk Reutte. Dort wagten wir uns über die highline179, eine Fußgänger-Hängebrücke mit über 400 Metern Länge und einer Höhe von bis zu 114 Metern.

Um ca. 17:00 Uhr ging es schließlich durch das Lechtal in Richtung Heimat, aber nicht ohne zuvor diesen tollen Tag, der perfekt von unserem Reiseleiter Edi Köfler organisiert worden war, bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen.

...mehr Bilder...