< Absage der Haussammlung – Spendenmöglichkeit
05. November 2020 18:31

Hausbrand in der Herrengasse

Am 5. November 2020 um 3:00 Uhr wurden wir von Sirene und Alarmpager geweckt: In der Herrengasse war im Dachboden eines Mehrparteienhauses ein Feuer ausgebrochen.

Bei unserem Eintreffen am Einsatzort wenige Minuten später loderten die Flammen bereits meterhoch aus dem Dachstuhl, dennoch gelang es uns mit der Hilfe unserer Kameradinnen und Kameraden aus Bludesch, Ludesch, Nüziders sowie Bludenz rasch, Herr der Lage zu werden und den Brand zu löschen. Die 14 Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses konnten sich glücklicherweise alle in Sicherheit bringen, eine Person musste jedoch mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Bludenz eingeliefert werden.

Insgesamt waren von uns an diesem Einsatz, der bis 7:00 Uhr dauerte, 36 Kameradinnen und Kameraden beteiligt. Unterstützt wurden wir von fast 120 Mitgliedern umliegender Wehren.

Am Nachmittag bis in die Abendstunden kam es zu umfassenden Nachlöscharbeiten am Brandobjekt, an dem ein Totalschaden entstanden waren. Dabei griffen uns Kameradinnen und Kameraden der Betriebsfeuerwehr Hilti sowie der Ortsfeuerwehr Nüziders tatkräftig unter die Arme. Wir bedanken uns recht herzlich sowohl bei ihnen als auch bei allen Einsatzkräften, die uns in der Nacht zur Hilfe geeilt waren.