< Wohnhausbrand in Ludesch
11. Januar 2020 22:42

Personenrettung in der Dorfstraße

Am Samstag, den 11. Jänner 2020, um kurz nach 11:00 Uhr wurden wir in das Mehrparteienhaus am Dorfplatz gerufen. Dort hatte sich in einer der oberen Etagen eine Bewohnerin eine Schnittverletzung an einer Hand zugezogen, war gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen.

Während sich ein Trupp unserer Wehr bereitmachte, ihre Wohnungstür aufzubrechen, erkundete ein anderer über eine Leiter durch ein Fenster die Lage. Da die verletzte Person noch immer auf dem Boden liegend gesichtet wurde, traf der Einsatzleiter die Entscheidung, die Wohnungstür mithilfe eines Halligan-Tools zu öffnen.

Die Frau wurde anschließend der Rettung übergeben und der Einsatz konnte nach etwa 45. Minuten für beendet erklärt werden.