< Brand in der Kirchgasse
30. Juni 2019 22:01

Fahrzeugbrand in der Walgaustraße

Am Mittwoch, den 26. Juni 2019, um etwa 21:00 Uhr wurden wir in die Walgaustraße zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Da unsere beiden Wettkampfgruppen gerade bei ihrem Training für die Landesleistungsbewerbe waren, konnten wir rasch mit mehreren vollbesetzten Einsatzfahrzeugen ausrücken.

Unser Mannschaftstransport-Fahrzeug war als erstes am Einsatzort, wo bereits zwei Privatpersonen mithilfe von Feuerlöschern mit der Eindämmung des Brandes beschäftigt waren. Wir unterstützten sie mit einem weiteren Feuerlöscher, bis kurz darauf unser Tanklösch-Fahrzeug eintraf und den Brand mit einem HD-Rohr endgültig unter Kontrolle brachte.

Insgesamt waren zu diesem Einsatz, der circa eine Stunde dauerte, 29 Kameradinnen und Kameraden eingerückt.

Aus einem weniger spektakulären Grund mussten wir am Freitag, den 21. Juni 2019, um 09:50 Uhr ausfahren: Vom SPAR-Markt in der Dorfstraße über die Faschinastraße bis Thüringerberg erstreckte sich eine Treibstoffspur, die von uns beseitigt wurde, bevor sich ein Unfall ereignen konnte.

Zu diesem eineinhalbstündigen Einsatz rückten wir mit elf Kameradinnen und Kameraden sowie drei Fahrzeugen aus.

...mehr Bilder zum Fahrzeugbrand...