< Kuppelcup in Blons – 1. Platz
22. Juni 2016 12:00

Vier Einsätze in vier Tagen

Zu gleich vier Einsätzen wurde unsere Wehr vergangene Woche gerufen: Den Beginn markierte ein Alarm am Donnerstagabend, da aufgrund des Starkregens Wasser in den Keller eines Einfamilienhauses in der St.-Anna-Straße eingedrungen war. Nachdem der Keller ausgepumpt und gereinigt worden war, unternahm unserer Wehr noch einige Hochwasser-Kontrollfahrten.

Am Freitagmorgen um fünf Uhr wurden wir ins Gurdinätsch gerufen, wo ein Kanal die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte und deshalb ein Wassereinbruch in mehrere Wohnhäuser drohte.

In die Dorfstraße ging es am Nachmittag desselben Tages. Dort hatte sich eine Person aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss ausgesperrt. Zwar war bereits ein Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes vor Ort, dieser musste die Tür allerdings von innen öffnen, weshalb ihm unsere Wehr mit einer Schiebeleiter das Einsteigen in die Wohnung über den Balkon ermöglichte.

Zum letzten Einsatz dieser Woche wurden wir am Sonntagmorgen gerufen. Ein Druckverlust in der Sprinkleranlage der Hilti Thüringen AG löste Alarm aus. Nach einem Kontrollgang konnte dieser Einsatz glücklicherweise rasch für beendet erklärt werden.

...weitere Bilder...