11. Februar 2020

Ölspur in der Kirchgasse

Weil ein Fahrzeug Öl verloren hatte, wurden wir am 6. Februar 2020, um kurz nach 14:00 Uhr in die Kirchgasse gerufen. Dort reinigten wir zuerst mittels Ölbindemittel sowie BioVersal und anschließend mit dem Waschbalken...[mehr]


02. Februar 2020

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Thüringen

Einen kurzweiligen Abend erlebten 63 Mitglieder und zahlreiche Gäste der Ortsfeuerwehr Thüringen während ihrer 125. Jahreshauptversammlung am Freitag, den 31. Januar. Kommandant Andreas Weber, der sein Amt im...[mehr]


25. Januar 2020

Faschingsumzug der Kriasistinker

Großeinsatz für die Ortsfeuerwehr Thüringen: Heute, am Nachmittag des 25. Januar 2020, fand der traditionelle Faschingsumzug der Kriasistinker Thüringen statt. Für den Großteil unserer Mannschaft hieß das, für die Sicherheit...[mehr]


24. Januar 2020

Tierrettung in der Kirchgasse

Ein tierischer Notfall führte uns am Morgen des 24. Januar 2020 in die Kirchgasse, wo sich eine Katze seit längerer Zeit auf dem Dach eines Einfamilienhauses befand und offensichtlich nicht mehr herunterklettern konnte. Am...[mehr]


11. Januar 2020

Personenrettung in der Dorfstraße

Am Samstag, den 11. Jänner 2020, um kurz nach 11:00 Uhr wurden wir in das Mehrparteienhaus am Dorfplatz gerufen. Dort hatte sich in einer der oberen Etagen eine Bewohnerin eine Schnittverletzung an einer Hand zugezogen,...[mehr]